Capo - in lieber Erinnerung


 Capo - in Erinnerung


Capo (Alibaba vom Kanekalon)
13.05.2002 - 14.08.2008

 

Nachfolgend ein paar Eindrücke aus dem Leben mit Capo





 
"Ich habe das Kaninchen gefunden !!!" (manchmal glaubte Capo wohl, er wäre selbst eins ...)








Capo liebte alle Tiere - er konnte ihnen Stundenlang zuschauen und
wurde darum manchmal liebevoll "Gafferli" genannt ...

  
Capo als Teenie (da gings hoch her) ...


 
... und als wunderschöner ausgewachsener Rüde


Ich arbeitete mit Capo voller Leidenschaft in der Hundeschule - es machte uns so grossen Spass ! Dreimal die Woche wurde er in der Sparte Begleithund und Sanihund in der Hundeschule Ramsei ausgebildet.

Auch hatten wir vor, Ausstellungen zu besuchen. Wir waren in Deutschland an einer Doggenausstellung angetreten. Capo bekam in der Jugendklasse ein V1 und belegte den 1. Platz. Danach bei der Ausscheidung zur "Dogge des Jahres" belegte Capo den 2. Platz von insgesammt 110 Doggen !!!! Ich war sehr stolz, aber der Ring und die Menschen drumherum waren nicht unsere Welt. Capo ist auch ohne Titel der Schönste !

Leider kam der Schock im Februar 2007.
Capo wurde nach einem völlig unerwartetem Zusammenbruch als schwer herzkrank diagnostiziert.

Nach einem erneuten Zusammenbruch im April 2007 stand die Diagnose endgültig fest: DCM im Endstadium. Nach 3 Tagen Intensivstation in der Tierklinik holte ich meinen Buben nach Hause. Der Tierarzt gab mir etliche Medikamente mit und Capo eine Lebenserwartung von noch Tagen bis Wochen ... !!

Doch Capo wollte leben !! Er sprach gut auf die Medikamente an. Es blieb jedoch ein Auf und Ab. Aber wir wollten die Zeit, die noch bleibt, geniessen.

Mehr Infos über DCM:  www.dcm-in-danes.com

Wir feierten den 6. Geburtstag von Capo, der immer noch voller Tatendrang war, mich überall hin begleitete und nach wie vor gerne die Hundeschule plauschmässig besuchte.

Der Wille versetzt Berge und die Hoffnung stirbt zuletzt !

  

Unser letztes Fotoshooting vom 19.06.08 

   
 
 

 Am 14.08.2008 schlief Capo für immer in meinen Armen ein.

  

Mein Herz wird immer Dir gehören !
In loving memory 13.05.02-14.08.08

"Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Wir werden immer Freunde sein !"

 

they say memories are golden
well, maybe that is true.
i never wanted memories
i only wanted you.

a million times i needed you,
a million times i cried. 

if love alone could have saved you,
you never would have died. 

in life i loved you dearly.
in death i love you still,
in my heart you hold a place
no one could ever fill.

if tears could build a stairway
and heartache make a lane,
i'd walk a path to heaven
and bring you back again.

our family chain is broken,
and nothing seems the same
but as god calls us one by one
the chain will link again


"Wenn die Liebe allein Dich hätte retten können, dann wärst Du niemals gestorben,
und wenn man aus Tränen eine Treppe bauen könnte und aus aus Kummer einen Weg,
dann würde ich den Pfad zum Himmel gehen und Dich wieder zurückholen."