News - Updates - Aktuelles


  News

 

 

2017

15.10.17: Babyboom, die Abgabeseite & die Babyseite ist wieder aktuell. In nächster Zeit werden hier einige Peruaner fallen. Sie gehören zu meinem Sanierungsprojekt bei meinen Coronet/Sheltie in magpie

15.02.17: Eine gute Sache für neu Meerschweinchenhalter und solche die sich überlegen Meerschweinchen zu zulegen!


 

 

2016

30.12.16: Die Meerschweinchen vom Goldbachhügel und ihre Futtersklaven ;) wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

27/28/29.12.16: Kleintierausstellung in Hettiswil, mit dabei sind auch 56 Ausstellungsmeerschweinchen und verschiedene Verkaufstiere. Kommt doch vorbei :) Öffnungszeiten: Dienstag 18.00-21.00, Mittwoch 10.00-21.00, Donnerstag 09.00-15.00 Uhr

    

08.09.16: Am Sonntag 11.09.16 bin ich mit meinen Meerschweinchen in Reiden (LU) an einer Meerschweinchenausstellung. Ich bin den ganzen Tag dort, ich freu mich über Besuch. Abgabetiere können auch dorthin mitgenommen werden.

02.08.16: Der Bau des neuen Zuchtbockhauses hat begonnen. Fotos sind unter Haltung zu sehen.

22.07.16: Der Sommer ist da, die Meerschweinchen freuts und mich auch ;) Bald wird das neue Gartenhaus für die Zuchtböcke gebaut, ich halte euch auf dem laufenden. Und viele neue Würfe sind gepurzelt, zu sehen unter Babys und Abgabetiere.

14.01.2016: Nun ist die Zeit gekommen wo auch ein Kämpferherz erlischt. So oft warst du tot geglaubt und bist immer wieder von der Schippe gesprungen. Durch all die schweren Zeiten bist du so Handzahm geworden und hast jedes Besuchers Herz im Sturm erobert. Du warst mein Liebling, mein Herzensschwein, mein Kämpfer. Du wirst mir unglaublich fehlen und in der Gruppe eine grosse Lücke hintelassen. Ich bin unglaublich traurig. Gute Reise lieber Komet. 08.10.2009-14.01.2016

 

02.01.2016: Die Meerschweinchen vom Goldbachhügel wünsche allen ein Gutes neues Jahr!
 

 

2015

22.09.2015: Aus gesundheitlichen Gründen muss ich meine Zucht leider etwas verkleinern, deshalb stehen einige tolle Zuchtböcke zur Abgabe. Auf Wunsch auch kastriert oder mit passendem Mädel. Einfach mal nachfragen.

01.05.15: 5 Meerschweinchen vom Goldbachhügel nehmen am Sonntag 03.05. in Wiler b. Utzenstorf an der Ausstellung teil. Es wird nicht nur 66 Meerschweinchen zu bestaunen geben, sondern auch viele Kaninchen und Hühner. Kommt doch vorbei, ich freue mich.

31.03.15: Babyboom, alle Mädels wollen ihre Babys gemeinsam gebären ;)

10+11.01.15: Wir nehmen an der Meerschweinchenausstellung in Seon AG teil. Den ganzen Sonntag werd ich dort an zu treffen sein.

02.01.15: Wir wünschen allen einen Guten start ins neue Jahr! Heute wurde der erste Wurf des Jahres geboren. Mama und Babys sind wohlauf :)

2014

11.12.14: Meine Californias stehen unter einem schlechten Stern. Nun ist leider bereits der 3te Wurf in folge Tod geboren. Heute fand ich 2 tote Babys von Shamira, ausgepackt und voll entwickelt :(

13.11.14: Lange hat mich Camilla mich warten lassen, sie hatte eine schrecklich dicken Bauch und mein Gefühl für die Geburt war nicht das beste. Leider waren dann auch 2 Babys bereits tod als ich bei der Geburt dazu kam und auch von den nächsten 3 Babys gelang mir nur eines zu retten. Was genau nicht gestimmt hat weis ich nicht, aber im moment kämpfen wir noch um den kleinen Xuro. Drückt die Daumen dass er es schafft!

20.09.14: Zoe hat mich einen ganzen Monat zappeln lassen, ich glaube so lange hab ich noch nie auf einen Wurf gewartet ;) Endlich ist er nun da und die 3 sind wohlauf und unter Babys zu sehen.

12.09.14: Der erste California ist ausgezogen :)

28.07.14: Yala hat 5linge geboren! Ich habe nicht schlecht gestaunt, da ihr Bauch sehr klein war. Nun da erstaunt es nicht dass die Babys sehr klein sind. Mio ist der absolute Winzling. Ich habe noch nie ein so kleine Meeri gesehen, er wiegt gerade mal 33 Gramm. Ich füttere zu und hoffe er und seine Geschwister schaffen es. Sie werden erst auf der Abgabeseite erscheinen wenn sie über den Berg sind.

15.07.14: Nach langer Durststrecke wurden mal wieder ein paar Mädels geboren :)

27.06.14: Fast alle meine Zuchttiere wurden neu Fotografiert. Vielen Dank an Nadine Sallin an dieser Stelle. :) Auch die Abgabeseite ist aktualisiert. Es ist wirklich ein Bubenjahr :-/

22.05.14: Endlich sind die ersten Californias gepurzelt. Ich bin gespannt ob die beiden Brummer einfärben.

01.05.14: Ich hab wohl unwissend ein Babybubenabo abonniert ;)

23.04.14: Die Babys purzeln :)

14.04.14: Endlich mal wieder die Hp auf den neusten Stand gebracht!

24.03.14: Und Quinoa zieht nach...:)

23.03.14: Mit spannung erwatete ich den Wurf meiner wunderschönen Vaiola. Ihr Bauch war sehr gross und da erstaunte es mich auch nicht dass mich heute morgen 5 Magpiebabys anblickten. :)

01.03.14: Freud und Leid liegen mal wieder nahe beieinander. Gestern als ich vo der Arbeit kam fand ich Vayana mit leichten wehen und schon sehr erschöpft im Gartenhaus vor. Mir war sofort klar, sie kann nicht gebären. Also sofort zu TA ein Röntgenbild machen. Die 3 Babys lagen nicht einmal annähern im Geburtkanal, so dass man sie manuel hätte holen können. Die letzte möglichkeit war ein Kaiserschnitt, den immerhin 2 Babys überlebt haben. Da auch Vayana es leider nicht geschafft hat, werden die kleinen nun geschöppelt. Drückt die Daumen dass sie es schaffen!

21.01.14: ENDLICH SIND SIE DA, DIE CALIFORNIAS! Ich bin unglaublich glücklich so seltene Tiere bekommen zu haben. Da die ersten Tiere erst 2012 nach Europa importiert wurden, liegt rein Züchterisch noch ein langer Weg vor uns, aber ich freue mich auf mein neue kleines Projekt :)

09.01.14: War ja klar dass alle Mädels miteinander werfen...Babyboom. Winona, Bibi und Fly haben ihr Geheimnis gelüftet. Zu sehen unter Babys und Abgabetiere.

05.01.14: Die ersten Babys im neuen Jahr sind sehr überraschend gefallen. Suri habe ich im November in Deutschland gekauft. Und so wie es aussieht war sie da bereits seit 2 Wochen tragend. Die Babys sind aber toll und ich hab auch rausgekriegt wer der Vater ist :)

01.01.14: Ich wünsche allen ein gutes 2014! Endlich hab ich auch mal Iven's Seite etwas aufgefrischt.

 

2013

05.12.13: Ich bin so glücklich, Quecke hat mir einen tollen ersten Wurf geschenkt und es war sogar ein tolles Magpiemädel dabei!!! Aber auch die beiden Silberagoutis sind nicht zu verachten ;)

07.11.13: Irgendwann musste sich das Blatt ja wenden..... Seit dem Sommer ist alles einfach nur perfekt gelaufen aber heute haben Dunja und Daisy Dee ihre Babys alle tod geboren. Daisy hatte auch bei ihren Würfen vorher etwas probleme, desshalb geht sie jetzt in Rente. Bei Dunja versuchen wir es nächstes Jahr nochmal.

04.11.13: Malea & Fame haben ihre ersten Babys! :)

26.10.13: Die ersten Babys von Spirit sind da! Echt toll!!!

02.10.13: Die Meeris haben die Ferienzeit von mir gut überstanden. 2 Würfe sind in dieser Zeit gepurzelt (Yuna & Arizona). Jetzt warte ich noch auf die hochtragende Drupa, das kann nicht mehr lange dauern bei dem riesen Bauch....

01.09.13: Meine liebe Eliana hat mich heute bei ihrer Geburt zusehen lassen. Immer wieder faszinierend wie schnell und problemlos(meistens) so eine Geburt abläuft. Sie hat mir 3 proppere Mädels geschenkt, zu bewundern auf der Babyseite.

03.08.13: Einige neue Würfe sind gepurzelt und die Abgabeseite wurde aktualisiert.

19.07.13: Heute hat Forca 2 Elefäntli geboren :)

15.07.13: Die ersten Babys von Heaven und Kitana sind da! Was für ein toller Wurf!!!

02.07.13: Mal wieder traurige Nachrichten. Borat hatte schon 2 Jahre mit seinen Zähnen zu kämpfen und jetzt auch noch einen Tumor im Bauch. Sogar beim TA wollte er nicht von meiner Hand weg und ist immer mit seinen Vorderfüsschen darauf gestanden und ist schlussendlich auch genau so für immer eingeschlafen. Gute Reise ins Regenbogenland mein lieber Bub....

23.06.13: Es wird wohl wieder ein Bubenjahr ;) Shamira hat ohne probleme 4 Boys geboren. Zu sehen unter Babys und Abgabetiere.

05.6.13: Auch Rosalie und Diva haben mit den Babys nachgezogen. Nun ist im moment noch Dana wie eine Flunder :) Immerhin ist das Wetter endlich etwas schöner, die Meeris geniessen die Sonne sehr.

26.05.13: Rasina hat ihre ersten Babys problemlos geboren. Alle 4 stehen zur Abgabe.

14.05.13: Endlich mal wieder gute Nachrichten. Selena und Amy haben ohne probleme geboren!

23.04.13: Mein Herz ist schwer. Heute musste ich meinen geliebten 8 Jahre alten Rambo über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ich habe ihn vor 6.5 Jahren aus schlechter Haltung frei gekauft und mit ihm hat damals meine Meerizuchtleidenschaft begonnen. Er war Handzahm und einfach etwas ganz besonderes. Er wird unvergessen bleiben, ziert er ja auch meinen Banner. Ich werde ihn schmerzlich vermissen...

05.04.13: Magpies!!!! Hannahs sensationeller Wurf ist da! 4 Magpies, wovon 3 Babys erstmal zur Beobachtung bleiben.

22.03.13: Auch Oli und Daisy Dee haben geboren. Jetzt kann der Frühling kommen :-)

08.03.13: Babyboom! Winona zieht nach mit 4 properen Babys :-) Ich hab mich entschlossen meine Strubelizuchtgruppe aufzulösen und mich auf meine Glatthaar und Langhaarzucht zu konzentrieren. Evtl wird es mit Kimba nochmal einen Wurf geben, der Rest bleibt als Liebhaber.

05.03.13: Nun hat auch Nova ihre ersten Babys von Oreo. 2 Hübsche Coros in schoko-gold-weiss. Nun hoffe ich dass Nova sich ein bisschen um die Babys von Emely kümmert damit ich nicht alle 2 Stunden ran muss. Fleissig gekuschelt wird auf jedenfall schon, drückt die Daumen.

03.03.13:Die Pechsträne scheint nicht abzureissen....Ich hatte schon ein paar Tage ein ungutes Gefühl wegen Emely, aber ich schob es immer auf den Verlust von Jazz und dass ich jetzt einfach übervorsichtig bin. Aber leider hat mich das Gefühl nicht getäuscht. Heute Nachmittag fand ich Emely tod im Stall, jedoch hatte sie vorher noch alle ihre Babys geboren. Jetzt heisst es Shöppelen und hoffen dass ich wenigstens die 4 kleinen durchbringe. Emelys Vermächtnis ist auf der Babyseite zu sehen

29.01.13: An Tagen wie heute möchte man am liebsten alles hinschmeissen. Meine grosse Magpie hoffnung, meine erste eigene Magpie Nachzucht Jazz hatte wehen und konnte nicht Gebären. Also ab zum TA, 4 Babys, aber keine Chance das die kleinen rauskommen. Einzige chance für Mutter und Babys- Kaiserschnitt. Alle 4 Babys konnten wir nicht mehr retten, bei der Mama sah es besser aus. Nur leider wollte auch sie nicht mehr aus der Narkose erwachen. Ich bin unendlich traurig, hatte ich doch alles versucht.... Nun ist die kleine meiner geliebten Fiona gefolgt, die vor ein paar Tagen an altersschwäche gestorben ist.

10.01.13: WOOOOOOOOOOOOOOW Kimba hat einen unglaublich tollen Wurf geboren. 4 wunderschöne Mädels, wovon 3 bleiben. Ich bin richtig entzückt!

09.01.13: Heute Morgen überraschte mich Grace mit 5 kleinen Babys. Leider hat es ein Baby nicht geschafft, aber die anderen 4 und die Mama sind wohlauf. Alle 4 stehen zur Abgabe.

02.01.13: Genau auf den berechneten Termin hat Indiana ihre ersten Babys geboren. Auch Aragon wurde zum ersten mal Papa. Ich bin sehr glücklich über den tollen Wurf. Zu sehen sind die 4 kleinen unter den Babys und Abgabetieren.

 

2012

10.12.12: Auf den Tag genau brachte Eliana von Jumper wieder 4 hübsche Brummerchen zur Welt. Alle sind gesund und munter und sind auf der Baby und Abgabeseite zu sehen.

23.11.12: Überraschung!! Ganz unerwartet habe ich heute ein etwas frühes Geburigeschenk von meinem Freund erhalten. Zusammen mit meiner Zuchtkollegin Nadine Sallin (hat die Organisation übernommen;-) ), hat er mir 2 neue Zuchtmädels aus Deutschland geschenkt. Kitana und Nika heissen die beiden und werden meine schoko-gold-weiss Glatthaar Gruppe unterstützen. Vielen Dank, ich freue mich sehr!

17.11.12: Fast auf den Tag genau brachte Blue ihren 2ten Wurf ohne probleme zur Welt. Es sind 3 süsse Strubelis und alle über 100gr schwer. Alle 3 stehen zur Abgabe. 

06.11.12: Kalahari hat heute 2i brummerchen ausgepackt, beide sind 117gramm 1.1 Coronet. Kalahari wird nach diesen Wurf in Rente gehen. Meine Magpiehoffnungen liegen jetzt bei ihrern Töchtern Jazz und Vaiola.

21.10.12: Überraschungswurf! Dana hat unerwartet 3 Babys von Moses geboren und dabei ist mein erster Magpiebock geboren der zur Abgabe steht. Bei den Mädels warte ich noch ein paar Tage ab bis ich mich entscheide welches Mädel bleiben wird.

09.10.12: 2 Tage früher als erwartet sind die ersten Babys von Diva in unserem neuen zu Hause geboren. 4 proppere Glatthöörli :-)

03.10.12: Die Fotos meiner neuen Aussenanlage sind nun endlich unter Haltung zu sehen. Ich bin unglaublich glücklich, dass ich nun wirklich kein schlechtes Gewissen haben muss, dass ich zuwenig Platz für meine Meeris habe ;-)

30.09.12: Die Meerschweinchen vom Goldbachhügel sind umgezogen! Das neue Gehege hat viel Zeit und Mühe gekostet, aber es hat sich gelohnt. Jetzt kann ich mit gutem Gewissen sagen meine Meeris haben mehr als genügend Platz, die Fotos werden bald online sein.

Wir werden am 09.09.12 an der Meerschweinchenausstellung in Olten sein. Das erste mal dass Meerschweinchen vom Goldbachhügel ausgestellt werden. Ich bin ganz gespannt wie das wird! Wir hoffen auf viele Besucher. :-)

14.08.12: Heute sind 2 hübsche Shelties(1.1) und ein Glatthaar Bub aus Deutschland eingezogen. Moses wird meine Langhaarmagpies unterstützen und Aragon wird bald die Nachfolge von Jumper antreten.

04.08.12: Sooooooooo traurig, heute hatte Lavazza eine Frühgeburt. 3 Babys wären es gewesen. Im moment ist Lavazza noch wohlauf, ich hoffe das bleibt so. Die süsse kommt natürlich aus der Zucht.

25.07.12: Irgendwie habe ich gerade die Buben schwemme, Amy hat nämlich auch 3 Boys geboren. Alle stehen zur Abgabe.

19.07.12: Meine wunderschöne Isis hat 2 süsse brummerchen geboren Quinn und Queen Mary, beide bleiben in meiner Zucht.

22.06.12: Emily & Serena haben beide heute ihre Babys bekommen und es ist ein wahrer Bubensegen......6.1....

16.06.12: Meine beiden weissen Östereicherinnen haben ihre Bays geboren. Alle 6 sind wunderschön nur sind alle sehr klein. Ich werde versuchen sie mit Schöppelen etwas zu unterstützen. Ich hoffe sehr dass ich sie durchbringe.

01.06.12: Scarlett hat ohne probleme ihren ersten Wurf geboren. Die kleinen sind den Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten :-)

14.05.12: Und nach Celestine hatte nun auch Josephine eine schwere Geburt. Zum Glück sind aber 3 Babys und die Mama wohlauf. Josephine wird nach der Aufzucht der Babys zur Abgabe stehen.

09.05.12: Kalahari hat mir zum ersten mal Magpienachwuchs geschenkt. Jazz bleibt natürlich, Jason steht zur Abgabe. Es sind echt 2 Brummerchen :-)

05.05.12: Eliana hat von Jumper wunderschöne 4linge geboren, das wird garantiert eine Wurfwiederholung geben! Und auch Celestine hat endlich ausgepackt, leider gab es grosse probleme bei der Geburt. Mit viel Glück konnte Celestine und 3 Mädels gerettet werden. Celestine wird nun ihren Ruhestand geniessen.

14.04.12: Blue hat mir heute 3 wundervolle Strubelimädels von Fill geschenkt! Die kleinen sind richtig Zucker!

09.04.12: Die Schöggelis sind da! 4 süsse Wonneproppen hat Chocolat Chips von Wall-E geboren :-)

27.03.12: Endlich sind sie da meine beiden Schneeflocken!!! Daisy Dee und Hannah haben eine weite Reise hinter sich. Sie kommen aus Östereich, von den Sheltieclanmeeris. Die beiden sind wunderschön und ich hoffe bald auf Magpiebabys :-)

20.03.12: Juhu, Jasmin's erster Wurf ist da. Ich hoffe sehr dass ich diesmal mit den Sonderfarben mehr Glück habe. Fotos sind unter Babys und bald auch unter den Abgabetieren.

04.02.12: Otte hat nun ihren letzten Wurf von Leihbock Cemal geboren. Glücklicherweise hats auch mal Mädels dabei :-) ein Mädel wird bei mir bleiben. Ein Böckli und Mädel gehen in eine befreundete Zucht und der süsse kleine Drover wird in ein paar Wochen zur Abgabe stehen.

06.01.12: Debby und Nelly haben heute den Weg als Übernahmemeeri zu mir gefunden. Bei sind zuckersüss und handzahm. Sie leben in Innenhaltung und müssten mindestens bis im Frühling auch drinnen bleiben. Ideal wäre natürlich wenn Bobby zusammen mit den Mädels ein Plätzchen finden würde, passen sie doch farblich und vom alter perfekt zusammen :-)

04.01.12: Heute ist ein wahsinnig süsser Übernahmekastrat bei mir eingezogen. Der stattliche Bub ist Handzahm und bleibt so lange bei mir bis er ein neues zu Hause gefunden hat. Er hat ein bisschen fettaugen, was ihn aber weder stört noch beeinträchtigt. Zur Zeit leistet er meiner schwangeren Celestine gesellschaft. Zu sehen ist der Knuddel bei den Abgabetieren.

 

2011

25.12.11: Manchmal kommt es anders als man denkt. Leider ist Eileen's ganzer Wurf verstorben. Da hat wohl was mit der Genetik nicht zusammen gepasst, anders kann ich mirs nicht erklären. Das ist schon sehr traurig und Züchten macht in diesen Momenten keinen spass :-(

15.12.11: Heute Morgen dachte ich, ich wäre vom Wahnsinn umzingelt. Zählte ich bei Eileen doch plötzlich 5!!!! Babys. Ein kleiner Bube hat sich noch dazgeschlichen :-)

11.12.11: Eileen & Jack's erster Wurf ist da! Wunderschöne Babys und erst noch 4 Mädels :-)

03.12.11: Juhu Barilla hat 4 wundervolle Wonneproppen geboren. Zu sehen sind die kleinen unter Babys und Abgabetiere.

07.11.11: Traurige Neuigkeiten. Irgenwie scheine ich nicht sehr viel Glück mit meinen Nachzuchten zu haben. Heute musste ich Xenja einschläfern und Velvet ist im August gestorben. Hoffen wir mal dass ich mit Amy und Wall-E mehr Glück habe.

11.10.11: Nun hat auch Eowyn geboren und zu meinem erstaunen 3 Mädels :-) alle sind um 100gr und fit und munter. Es waren die letzten Babys von Oleg. Amy wird vorerst mal bleiben die anderen beiden Mädels stehen zur Abgabe.

20.09.11: Lange hat sie mich warten lassen, nun hat Lavazza heute endlich 3 gesunde Babys zur Welt gebracht. Zu sehen sind die Racker unter Babys und Abgabetieren

07.09.11: Vor 4 Tagen hat Forca ihre ersten wundervollen Babys bekommen und heute zog Otte nach. Ich bin froh sind alle gesund und munter, obschon ich mich auch über ein paar Mädels gefreut hätte ;-) zu sehen unter den Babys und Abgabetieren.

15.08.11: Fast alle Jungtiere sind nun ausgezogen, im moment ist es ruhig bis im September wenn die nächsten Würfe fallen. Heute war ich noch bei Familie Papis in Wohlen und habe 4 neue Zuchtiere gekauft. Besonders der Sheltiebock Jack ist einfach nur ein Traum!!

13.07.11:Kalahari hat diesmal ohne probleme geworfen. Es sind 2.2 Coronet. Wall-e und Whoopy sind sehr klein ich hoffe sie werden es schaffen. Drückt die Daumen.

09.07.11:Viele News: Meine wunderschöne Isis hat mir von Oleg 2 Mädels geschenkt! Auch ist Borat nach 3 Jahren zu mir zurück gekommen, da seine 3 Mädels über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Der absolut zauberhafte und Hanzahme Bub wird als Liebhaber bei mir bleiben. Und Nadine Sallin war bei mir zu Besuch und hat neue tolle Fotos von meinen Meeris gemacht. Danke Nadine :-)

29.06.11: Schon seit Tagen habe ich Chocolat Chips ersten Wurf erwartet. Heute hat sie nun ihr Geheimnis gelüftet und 3 Schoggiknäuel zu Welt gebracht. Ich hätte mir etwas mehr farbe gewünscht, dafür haben alle wunderschöne Köpfe und tolle Ohren. :-)

20.06.11:Meine süsse Josephine brachte ohne probleme ihren ersten Wurf zur Welt. Papa ist der Leibock Hatari. Aber seht doch selbst unter der Rubrik Babys.

13.06.11:Mina gebar heute einen kleinen Wonneproppen in Satin. Er ist einfach nur toll! :-) 

22.05.11: Endlich ist der erste Wurf von Oleg da! Yahabibi hat die Geburt ohne Probleme gemeistert. Die 3 süssen Babys sind unter der Rubrik Babys und Abgabetiere zu finden.

10.05.11: Mit grosser Sorge erwartete ich den Wurf von Celestine. Ich hoffte sehr dass bei ihrer Geburt alles gut geht und sie entäuschte mich nicht. 3 Buben und ein Mädel, davon auch 2 Satin. Sie sind einfach wunderschön, genau wie die Eltern. Ich durfte hautnah bei der Geburt dabeisein, danke Celestine.

25.04.11: Gestern Nachmittag begannen bei Fiona endlich die Wehen. Ich freute mich riesig auf Fionas letzten und Olegs ersten Wurf. Nur leider setzten die Wehen nicht richtig ein, es gab immer wieder Pausen und nach knapp 2 Stunden waren immernoch keine Babys in sicht. Also ab zum TA. Alle Babys im Bauch waren schon etwas länger tod, 3 Babys konnte sie mit hilfe von Wehenmittel selber gebären, 2 musste der TA herausholen. Es war sehr schlimm und mehr ein Schlachtfeld als etwas anderes, aber meine tapfere Fiona hielt durch. Sie ist noch immer nicht ganz über den Berg, aber ich bin guter Hoffnung dass sie es schafft. So etwas wünsche ich wirklich niemandem und meine Fiona wird nun ihr Rentnerdasein bei mir geniessen dürfen.

05.04.11: Leider hat Mina heute 2 Babys tod geboren. Keine Ahnung was da schief lief, hatte sie doch beim letzten Wurf keine probleme. Schade, aber immerhin geht es Mina gut. Ich war so gespannt auf die ersten Babys von Fill. Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Chocolat Chips ist bei mir eingezogen und wird meine Langhaarschokos ergänzen.

22.03.11: Gestern Abend bei der letzten Stallkontrolle, fand ich Eowyn mit 4 noch nassen Babys im Stroh. Eowyn hat die Geburt ganz toll gemeistert. Sehen könnt Ihr die jungen auf der Baby und Abgabeseite.

21.03.11: Heute fand ich mein süsses altes Mädchen Galina tod im Stall. Sie hatte schon länger etwas abgebaut, daher war es keine riesige Überraschung. Gute Reise meine Süsse...

27.01.11: Ein trauriger Tag. Heute musste ich Besco überraschend wegen einer Enzephalitis einschläfern. Ich kannte diese Krankheit bei Meeris garnicht. Sollte er doch mein zukünftiger Zuchtbock werden. :-(

24.01.11: Heute hat Barilla ihre ersten Babys bekommen. Die Geburt war wohl sehr anstrengend und leider hat sie 2 Babys nicht ausgepackt. Die anderen 2 sind mitlerweile aber putzmunter :-)

 

2010

16.12.10: Gestern sind einige neue Zuchttiere aus Deutschland und Basel eingezogen. Sie sollen neue Farbe in meine kleine Zucht bringen.

03.11.10: Der Letzte Wurf für dieses Jahr bescherte mir heute Otte. Zugleich sind es die letzten Babys von Nelson. 3 tolle Babys mit guten Gewichten erblickten das Licht der Welt.

26.10.10: Lavazza hat ihre ersten Babys von Leibock Kurt bekommen. 3 Süsse Silberagouti-weisse Meeris.

03.10.10: Shana hat ihre ersten Babys bekommen. 5 Wintzlinge, davon haben es 2 leider nicht geschafft. Den verbleibenden Babys und der Mama gehts gut.

16.09.2010: Meine Sorgen um Gaya, da die letzte Geburt nicht ganz unproblematisch verlief, waren zum Glück unbegründet. 5 witzige kleine Glatthöörli erblickten das Licht der Welt.

10.09.2010: Spät am Abend entdeckte ich voller Freude den letzten Wurf von Fiona. 3 wunderschöne und farbenfrohe Mädels.

21.08.2010: Leider ist heute Nacht die kleine Gillian aus dem G-Wurf gestorben - gute Reise kleiner Sonnenschein !

14.08.2010: Heute im Morgengrauen hat Sienna ihre drei grossen Babys geboren. Leider hatte das Letzgeborene so ein hohes Gewicht, dass die Geburt zu lange gedauert hat und es gestorben ist. Sienna, das Coronet-Böcklein Hoover, 128 g, und seine Sheltie-Schwester Halina, 116 g, sind jedoch fit und wohlauf.

10.08.2010: Nelson ist das erste Mal Vater geworden. Serena hat problemlos vier Babys geboren, ein Bube und drei Mädels.

23.07.2010: Yahabibi hat heute von Melvin drei süsse Mädchen geboren.

14.07.2010: Ewig zog sich die Wartezeit hin ... aber dann hat Celestine uns doch erlöst: drei Glatthaar-Buben in gold, einer davon in Satin, haben das Licht der Welt erblickt !

19.06.2010: Nach langem Warten gebar Eowyn zwei stramme Coronet-Buben

15.06.2010: Mina hat ihr Geheimnis gelüftet: sie hat drei Babys das Leben geschenkt

06.06.2010: Heute war eine Fotosession angesagt - es gibt von (fast) allen Meeris neue Bilder !

25.05.2010: Abgabetiere und Verpaarungen aktualisiert

11.05.2010: Yahabibi ist bei uns eingezogen, sie ist einfach wunderschön

09.05.2010: Abgabeseite aktualisiert

09.04.2010: Nelson ist eingezogen. Abgabe- und Verpaarungsseite aktualisiert.

03.04.2010: Meine Homepage bekommt eine kleine Erneuerungskur ...

02.04.2010: Katharina hat von Gervais 3 gesunde und muntere Babys bekommen.  Fotos unter "Babys"

08.03.2010: Diverses aktualisiert

 

2009

28.12.2009: Gaya und Otte haben ihre Babys bekommen ! Fotos unter Babys und Abgabetiere

07.12.2009: Abgabeseite und Diverses aktualisiert

15.11.2009: Diverses aktualisiert

06.09.2009: Heute sind Eowyn und Gaya eingezogen

30.08.2009: Babyboom !! Lambada, Sienna und Fiona haben alle fast gleichzeitig geworfen. Es hat wundervolle Babys gegeben. Fotos unter Babys und Abgabetieren. Abgabeseite aktualisiert

16.08.2009: Endlich wieder mal Babys !!!! Jana hat 2 süsse Babys bekommen. Fotos unter Babys

01.07.2009: Heute sind Beauty und Mina eingezogen. Danke für Dein Vertrauen Brigitte !

20.06.2009: Heute Morgen fand ich meine liebe Pepita tod im Stall. Ich werde Dich vermissen meine Süsse. Aber etwas gutes hatte der Tag auch, denn Lambada durfte heute bei mir einziehen

09.06.2009: Die Seiten Abgabetiere, Verpaarungen und Iven wurden aktualisiert

04.01.2009: Nach einem sehr schwierigen Jahr soll das neue nun besser werden. So bin ich gestern nach Niederbayern gefahren, um meinen neuen Begleiter zu holen. Herzlich Willkommen Iven ...

 

2008

23.12.2008: Heute an meinem Geburtstag ist etwas ganz schreckliches passiert: meine geliebte Katze Siri wurde von einem Auto überfahren. Ich bin unendlich traurig. Siri ist jetzt wieder mit Capo vereint ......

07.12.2008: Galina hat 2 süsse Babys bekommen. Fotos unter Abgabetiere

22.10.2008: Juma hat 5 kleine Racker geboren. Darunter auch Satin. Fotos unter Abgabetiere

17.10.2008: Pepita hat 2 wundervolle kräftige Babys geboren. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und jetzt ein so toller Wurf ! Fotos unter Babys und Abgabetiere

update: Es hat sich einiges getan in letzter Zeit. 2 Neue Meeris sind bei mir eingezogen. Einmal eine Peruanerin in schildpatt-weiss und ein EKH Mädel in crème. Ich freue mich sehr. Wenn ich endlich mal eine vernünftige Kamera habe, mache ich neue Fotos.

20.09.2008: Nochmals Babys !! Fiona hat 5 süsse Coronets geboren. Fotos unter Babys und Abgabetiere

08.09.2008: Juhui - diesmal hat die Geburt problemlos geklappt. Jana hat 2 süsse Strubeli zur Welt gebracht! Fotos unter Babys und Abgabetiere

07.08.2008: Endlich wieder Nachwuchs: Yuri hat 5 Babys geboren. Fotos unter Babys

02.08.2008: Verpaarungen aktualisiert

05.07.2008: Neues Fotoalbum erstellt mit weiteren Fotos von Capo 

30.06.2008: Neue Abgabetiere meiner Kollegin, Fotos unter Abgabetiere

19.06.2008: Neue Fotos von Capo sind online, zu sehen unter Dogge

12.05.2008: Endlich hat Galina ihre Babys geboren. Es sind 3 Riesenbabys. 2 Coronet und 1 Texel. Vater ist Chiron of Kuna. Fotos unter Babys

22.03.2008: Endlich hat Juma ihre Babys geboren. Es sind 3 süsse Sonderfarbenbabys und ein Agouti. Fotos unter Babys und Abgabetiere

08.03.2008: Lola wurde Mama von 4 süssen kleinen Rackern ! Fotos unter Babys

08.03.2008: Neue Abgabetiere und Abgabetiere einer Kollegin

22.02.2008:  Verpaarungen aktualisiert  

20.01.2008: Heute ist mal wieder ein trauriger Tag. Jana hat 4 tote Babys geboren. Ich scheine kein Gück bei der Zucht von Sonderfarben zu haben.

04.01.2008: Ein trauriger Anfang im neuen Jahr ! Huutch wurde von einem Auto überfahren

 

2007

20.11.2007: Heute ist die kleine Amy eingezogen. Mein erstes Satin Schweini

12.11.2007: Auf Freude folgt Leid. Pepita hat heute ihre Babys geboren. Leider waren alle tot

12.11.2007: Heute habe ich mein verfrühtes Geburigeschenk erhalten. Ein süsses Coronet. Danke Brigitte

11.11.2007: Heute hat Fiona endlich ihre süssen Babys bekommen !! Fotos unter Babys.

14.10.2007: Heute ist Yanis (Übernahmeschweinchen) und Galina eingezogen. Ich freue mich sehr

26.09.2007: Heute haben Baccardi und Tequilla ihre Babys bekommen !!!!! Fotos unter Babys.

25.09.2007: Ein wunderschönes Gammenthaler Perumädchen in choco-gold ist heute eingezogen

11.09.2007: Heute ist Samurai eingezogen. Danke Brigitte für das wunderschönene Böckli

19.08.2007: Heute ist Keissy eingezogen. Mein erstes Rentnermeersöili

07.08.2007: Heute ist Huutch eingezogen ! Foto unter Katzen